Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland

Aktuelle Baumaßnahmen

Baumaßnahme Schweringstraße 1-13

 

 

Mitte März 2016 wurde mit dem II. Bauabschnitt Schweringstraße 7 bis Schweringstraße1/Sittersweg 48 begonnen.

Die drei in die Jahre gekommenen Garagen wurden Ende März 2016 abgerissen.

Das Kellermauerwerk im Hofbereich wurde freigelegt, die alten Abortgruben beseitigt und die Wände isoliert.


Die Fassade wurde saniert, neu verputzt und mit einem neuen Anstrich versehen. Die alten Balkone wurden neu aufgebaut.

Die Montage der neuen Anbaubalkone ist Ende November 2016 erfolgt.

Die Befestigung des Hofbereiches von der Schweringstraße 13 bis 1 wurde neu gestaltet.

 

Am 27. März 2017 wurden drei neue Sehn-Fertiggaragen montiert. Die Hofeinfahrt wird erneuert und der Garagenvorplatz mit Verbundsteinen ausgelegt.

 

                             

                                                

 

 

 

In den nächsten Wochen wird mit der Rekultivierung der Grünflächen begonnen.